Versand innerhalb Deutschlands für Bestellungen ab 50€ kostenlos

0

Ihr Warenkorb ist leer

Deckenventilatoren
  • Zubehör
  • Aktualisieren oder erneuern Sie Ihren Deckenventilator; oder ersetzen Sie die verlorene Fernbedienung mit unserem Zubehör.

    Zubehör entdecken

  • Innovationen
  • Innovationen

    Der Deckenventilator war nur der Anfang. Wir entwerfen bei Hunter ständig etwas Neues.

  • Warum Hunter?
  • Warum wir?

    Wir entwerfen die am besten laufenden, am besten aussehenden Deckenventilatoren. Und rundherum und rundherum.

    - John Hunter.

  • Hilfe Center
  • info@hunterfan.de

  • Bei Fragen schauen Sie gerne in unseren FAQ vorbei. Alternativ können Sie uns auch kontaktieren.



  • Bei Fragen schauen Sie gerne in unseren FAQ vorbei. Alternativ können Sie uns auch kontaktieren.

    > Häufige Fragen
    > Kontakt

  • von Sarah Samad Mai 14, 2021 3

    Die Luftströmung eines Deckenventilators verstehen

    Es geht nichts über das Gefühl einer kühlen Brise von einem Ventilator an einem Sommertag. Um dies zu erreichen, brauchen Sie einen Deckenventilator, der die meiste Luft bewegt. Bei der Auswahl des richtigen Ventilators schauen manche auf die CFM-Zahl (Kubikfuß pro Minute) auf der Verpackung oder der Online-Produktseite. Während CFM über die Luft im Verhältnis zum Ventilator spricht, gibt es viel mehr Faktoren, die in einen Ventilator einfließen, der den besten Luftstrom erzeugt. 

     Deckenventilator CFM versus Luftgeschwindigkeit  

    Das erste, was Sie verstehen müssen, wenn Sie beurteilen wollen, welcher Deckenventilator die meiste Luft bewegt und Sie am besten kühlt, ist der Unterschied zwischen CFM und Geschwindigkeit.  

    CFM misst das Luftvolumen, das ein Ventilator bewegt, in Kubikfuß. Unsere Labortechniker messen die CFM eines Ventilators, wenn er auf hoher und niedriger Geschwindigkeit läuft, und berechnen dann den Durchschnitt. Die Testmaße basieren auf der Vorstellung des Department of Energy (DOE) vom durchschnittlichen täglichen Lüfterverbrauch.
    • Die Luftgeschwindigkeit bezieht sich auf die Geschwindigkeit, mit der sich der Luftstrom bewegt, und wird traditionell in Meilen pro Stunde (mph) gemessen.  


    Einfach ausgedrückt: CFM misst, wie viel Luft bewegt wird, während die Geschwindigkeit angibt, wie schnell sie sich bewegt.Deckenventilatoren kühlen Menschen durch den "Windchill-Effekt" - und je schneller die Luft vom Ventilator kommt, desto kühler fühlen Sie sich. Es ist so ähnlich wie wenn Sie das Fenster in einem fahrenden Auto geöffnet haben. Die Deckenventilatoren von Hunter erreichen dennoch hohe CFM-Werte. Wir optimieren die Motoren und die Flügelneigung unserer Ventilatoren, um viel Luft zu bewegen und dabei weniger Energie zu verbrauchen.

    Wie viele Flügel sind bei Deckenventilatoren am besten
     
    Die Anzahl der Flügel an einem Ventilator ist nicht unbedingt ein Indikator für den Luftstrom eines Deckenventilators, sondern eher die Form.


    Größe des Deckenventilators  

    Die Größe ist ein wichtiger Faktor für den effizienten Luftstrom eines Deckenventilators. Wenn Sie einen Ventilator installieren, der zu klein für Ihren Raum ist, wird die Luft nicht effektiv im Raum zirkulieren. Andererseits kann ein zu großer Ventilator den Raum überlasten, selbst bei einer niedrigeren Einstellung. Denken Sie daran, dass größere Ventilatoren aufgrund der größeren Oberfläche auch einen höheren CFM-Wert aufweisen, was sich jedoch nicht immer in der Luftgeschwindigkeit niederschlägt. Achten Sie auf SureSpeed, wenn Sie den Unterschied wirklich spüren wollen. Unser Kaufratgeber ist eine großartige Ressource, um herauszufinden, welche Größe der Deckenventilator für Ihren Raum am besten geeignet ist, um den besten Luftstrom zu erzeugen.  

    Richtung des Deckenventilators  

    Um den Luftstrom des Deckenventilators optimal zu nutzen, sollten Sie darauf achten, dass sich Ihr Deckenventilator im Sommer gegen den Uhrzeigersinn dreht. Dadurch wird ein Abwind erzeugt, den Sie als kühle Brise spüren, wenn Sie unter dem Ventilator sitzen. Wenn der Ventilator auf hohe Geschwindigkeit eingestellt ist und sich gegen den Uhrzeigersinn dreht, erhalten Sie die kühlste Brise.  
     
    Im Winter sollten Sie Ihren Deckenventilator auf der niedrigsten Stufe im Uhrzeigersinn drehen lassen. Der Aufwind trägt dazu bei, dass die warme Luft, die an der Decke eingeschlossen ist, im Raum verteilt wird. Wenn Sie den Ventilator im Uhrzeigersinn drehen lassen, aber auf hoher Geschwindigkeit, wirkt er dem wärmenden Effekt entgegen.   
     
    Unsere Designer haben es sich zur Aufgabe gemacht, stilvolle, zeitlose Deckenventilatoren zu entwerfen, die gleichzeitig einen energieeffizienten Luftstrom bieten. Sie arbeiten eng mit unserem Ingenieurteam zusammen, um Designs zu entwerfen, die auch einen optimierten Luftstrom erzeugen, von den Innenkomponenten bis hin zur Form der Flügel. Erfahren Sie mehr über die Auswahl des richtigen Deckenventilators mit optimalem Luftstrom in unserem Kaufratgeber. 


    Vollständigen Artikel anzeigen

    Gestalten Sie Ihren Wohnbereich um - hunterfan.de
    Gestalten Sie Ihren Wohnbereich um

    von Sarah Samad Januar 31, 2024 2

    Einfach nur Luft: Eine Auswahl an Deckenventilatoren ohne Licht - hunterfan.de
    Einfach nur Luft: Eine Auswahl an Deckenventilatoren ohne Licht

    von Sarah Samad April 11, 2022 3

    In welche Richtung sollte sich Ihr Deckenventilator im Sommer und im Winter drehen? - hunterfan.de
    In welche Richtung sollte sich Ihr Deckenventilator im Sommer und im Winter drehen?

    von Safah Samad Januar 17, 2022 3